Dienstag, 29. August 2017

Simples Shirt und Rock'n'Roll von Klimperklein

Nähmasté!

Aus Farben und Früchten ist dieses Outfit des jungen Fräuleins von Thümpl entstanden. 


Klimperklein Simples Shirt und Rock 'n' Roll


Die Kombination war von ihrer Mutter keineswegs beim Nähen geplant gewesen, und als die Tochter so aus dem Wohnwagen sprang, hatte ich sogar für eine Millisekunde den Impuls, zu protestieren! Schlagartig war mir dann aber klar, dass das Fräulein ein wunderbares Outfit kreiert hatte.


Klimperklein Simples Shirt und Rock 'n' Roll


Dies gelang durch zwei völlig unabhängig voneinander produzierte Stoffe von zwei verschiedenen Designern und Herstellern (die ich allesamt aber gleichermaßen schätze) 
und
nicht ganz voneinander unabhängig erdachte Schnitte von einer einzigen Schnittdesignerin aus zwei ihrer Bücher. 

(werwiewasdasalles ist, siehe Zusammenfassung unten)


Klimperklein Simples Shirt und Rock 'n' Roll


Das Fräulein liebt Farben wie ich, und so, wie ich dauernd ans Nähen denke, denkt sie immerzu ans Malen. So kann es dann im Baumarkt sein, dass sie beim Anblick der vielen Farbtöne höchst entzückt den unbedingten Drang verspürt, etwas anzustreichen. So wie ich beim Anblick schöner Stoffe nähen möchte. Und zwar sofort! 


Klimperklein Simples Shirt und Rock 'n' Roll


Im Prinzip ist es dasselbe – wir bringen Farben und Formen zusammen, und freuen uns daran, wie durch eine andere, eine weitere Farbe, die Formen wieder ganz neu und anders aussehen. So, wie wenn Äpfel zu Kirschen kommen, und, nach kurzem Augenreiben, einfach toll zusammen harmonieren. 

Unerwartet, schön. 




Nähmasté 
sagt Eure
Frau von Thümpl

🙏


Shirt:
Schnitt: Simples Shirt aus dem Klimperklein-Buch (Buch Nr.3 von Pauline Dohmen)
(mit eigener Teilung im Schulterbereich)
Stoff: Jolly Cherry by Jolijou (Swafing)

Rock:
Schnitt: Rock 'n' Roll aus dem Kinderleicht-Buch (Buch Nr. 2 von Pauline Dohmen)
Stoff: Small Apples von Bora (Lillestoff)





Kommentare:

  1. Sehr schön! Die Kombi hat auch einen 3D-Effekt, irgendwie;-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Auf jeden Fall Augenfutter ;-) Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß gar nicht was du hast, es sind beides Früchte. Also müssen sie ja zusammen passen ;-) Hübsches Outfit :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen