Mittwoch, 25. Oktober 2017

Minutenmütze Klimperklein und ein "Schali"


Nähmasté!

Auch wenn man Shirts, Sweater, Kleider und Hosen näht, kommt immer wieder der Moment, wo man das klassische "erste Jersey-Projekt" wieder nähen darf. 

Mütze und Halssocke, bei uns liebevoll "Schali" genannt…




Der junge Lord von Thümpl war einfach aus der alten Kombi herausgewachsen. 
Und dann war da ein nicht sehr hoher Streifen aus dem Jungsglückspaket von Lillestoff, den er gleich an sein Herz gedrückt hat. 
Genau ausreichend für Mütze und Schali. 





Anfang Oktober konnte ich mir noch gar nicht vorstellen, dass man irgendwann wieder Mützen braucht. Aber nun ist Schwimmkurs, und da passt so eine wärmende Hülle bestens, grade bei Herren, die sich nicht föhnen und es nicht mögen, wenn die Jacke zu hoch zugezogen wird.

😊




Mütze: 
Schnitt: Minutenmütze von Klimperklein zum Wenden (Ebook)
Stoff: Bears von Lillestoff, Innenseite Rest von anderem Projekt

Halssocke:
Eigenbau (Mützenweite plus 2-3 cm, 25 cm hoch)
Stoff: siehe oben


Nähmasté 
es verneigt sich
Frau von Thümpl

🙏

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen