Samstag, 4. November 2017

Edda von Hedi näht – jetzt gibt's dazu Ärmel!

Nähmasté!

Edda ist ein beliebter Schnitt von Hedi näht. 
Ein cooles, schnell zu nähendes Sommer-Shirt aus nur zwei Teilen.

Damit man Edda auch im Winter tragen kann, gibt es dazu – jetzt neu – lange Ärmel!


Edda von Hedi näht mit langen Ärmeln / Ärmel Add-on


Wir haben sie schon getestet: Das Fräulein Thümpl freut sich über ein Shirt und ich mich darüber, wie schnell es zugeschnitten und genäht war. 

Auch darüber, dass ein Rest-Stück Stoff, das ich beim Lillestoff-Festival aus einer riesigen Kiste gefischt habe, groß genug war. Zumindest für den Shirt-Teil 😉
Wenn die Kinder größer werden, ist das nämlich nicht immer so.

Der Stoff heißt Swalwön, leider habe ich keine Großaufnahme gemacht. Es gibt ihn als zweite Wahl noch hier. (Bisher habe ich mit 2.Wahl-Stoffen von Lillestoff nur gute Erfahrungen gemacht.)


Edda von Hedi näht mit langen Ärmeln / Ärmel Add-on


Das kostenlose Ärmel-Add-on gibt's zum Runterladen in Hedinähts Facebook-Gruppe Hedi Nähtreff. Dorthin zu kommen lohnt sich – nicht nur wegen der Ärmel, sondern weil es dort einfach nett ist. 
Bald gibt's die Ärmel dann auch im Hedi näht Shop.




Inzwischen ist es ja schon deutlich kühler als auf den Bildern von Mitte Oktober. Heute hat das Fräulein zum ersten Mal eines ihrer langärmeligen Wolle-Seide-Shirts unter ihrer Langarm-Edda, und da die überall schön luftig sitzt, schiebt sich nichts hoch oder wird zu eng. Damit hat sie den echten "Winter"-Test bestanden. Wir tragen nämlich im Winter gern Wollunterwäsche drunter.

Und für mich persönlich das Beste – die Ärmel gibt es bald auch für die große Frau Edda. Die zeige ich Euch dann auch! 


Edda von Hedi näht mit langen Ärmeln / Ärmel Add-on


Viel mehr als lange Ärmel wünscht sich das Fräulein von Thümpl einen Hund. Der hier gehört nämlich leider nicht uns, sondern unserer lieben Omama und wohnt, ganz weit weg von Hamburg, in Würzburg. 


Auf bald und Nähmasté
sagt
Frau von Thümpl

💛

Schnitt: Edda von Hedi näht mit kostenlosem Ärmel-Add-on
(zum Testen zur Verfügung gestellt von Hedi näht) 
Stoff Shirt: Swalwön von Lillestoff, 2. Wahl
Stoff Ärmel: Stoffrest aus meinem Fundus

Diesen Post findet Ihr auch bei Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen